Welche Kamera benutzt ihr/ ist zu empfehlen?

Montag, 5. März 2012

Neue Liebe?

Hallo ihr lieben Leser :)
Gestern hab ich die Canon EOS 600D entdeckt und 
was soll ich sagen, ich war und bin immernoch schwer
begeistert von ihr.
Seitdem les ich mir nun Testergebnisse durch und stalke
Foto-Blogger um mehr Erfahrungen zu sammeln!
Der Preis ist ja aber mit 800 Euro all inclusive nicht gerade wenig...

Entscheidungen, Entscheidungen...






Blogger verschlechtert die Qualität mal wieder :/

Jetzt seid ihr gefragt.
1) Soll ich mir die  Kamera gönnen?
2) Was für Erfahrungen habt ihr damit?
3) Könnt ihr mir andere Kameras empfehlen?
4) Welche Kameras benutzt ihr? Bzw. welche Objektive besitzt ihr?

Ich freu mich über jede Antwort,
also haut in die Tasten :D

Liebst, s ♥

Kommentare:

Jaane hat gesagt…

Hey :)

1.
Erstmal würde ich dich fragen:
Mit was fotografierst du im Moment?
Denn es ist schon etwas Anderes, wenn man von einer Digital-Kamera auf eine Spiegelreflex umsteigt. Wenn du aber schon mit Spiegelreflex-Kameras vertraut bist, wäre die Canon wirklich zu empfehlen! Natürlich ist sie auch geeignet wenn du noch Anfänger bist!
Viele Blogger, die mit ihrer Canon fotografieren, machen das nicht seit gestern. So etwas brauch Übung und auch ein wenig Talent für Licht und einen guten Blick der Dinge (Meiner Meinung nach!)

2. und 3.
Ich selbst habe noch nicht viele Erfahrungen mit der Canon, denn ich bin ein Fan von der Nikon D3100! Super zu bedienen und für Einsteiger, als auch für Profis klasse! Ich habe ein Praktikum bei einem Fotostudio gemacht und die Fotografen dort arbeiten auch mit Nikon.. Der Azubi dort arbeitet auch mit der Nikon D3100.

4.
Ich fotografiere halt mit der Nikon D3100. Dazu habe ich die Standard-Objektive AF-S DX 18-55 VR Objektiv und das Sigma 70-300mm 4-5,6 DG Mc APO Objektiv für Makro..

Liebst, Jaane

S ! hat gesagt…

Hey Jane :)
erstmal danke für die mehr als ausführliche Rückmeldung, lieb von dir !
Momentan fotogrfiere ich mit einer Canon Digitalkamera und einer etwas älteren Sony Spiegelreflex.
Über die Nikon werde ich mich mal informieren, danke für den Tipp :)

Liebst, Sarah ♥

Bonnie hat gesagt…

ich würde die EOS 450D empfehlen. Sie ist um einiges günstiger, bietet diegleiche qualität. sie hat nicht den schwenkdisplay und "nur" 12 Megapixel anstatt den 18 der 600D. aber viele MP sind eigentlich nur dann sehr wichtig, wenn man aus den fotos später ausschnitte nimmt

Bonnie hat gesagt…

hmmm mmmhh... ist mein letzter kommentar jetzt angekommen ôo ?

S ! hat gesagt…

danke bonnie, die werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer ansehen :) Liebst ♥